Am Donnerstag, dem 01.12.2022, 19 Uhr laden wir zum Infoabend der Staatlichen Europaschule (SESB) in der Aula der Georg-von-Giesche-Schule ein. Die Schulleiterinnen beider Standorte (Georg-von-Giesche und Sophie-Scholl) informieren Eltern der 4. und 6. Klassen der SESB-Grundschulen (Französisch) über die weitere Schullaufbahn ihrer Kinder in der Staatlichen Europaschule. Auch Vertreter der einzelnen Unterrichtsfächer werden für Fragen zur Verfügung stehen. Die gemeinsamen Anmeldegespräche beider Schulstandorte (nur SESB) finden dann im Februar in der Sophie-Scholl-Schule statt.

Einladung Infoabend SESB

Infoflyer SESB

Präsentation Infoabend SESB

Wir laden am Samstag, den 14.01.2023 zum Tag der offenen Tür ein. Von 10.00 bis 14.00 Uhr haben unsere Gäste die Möglichkeit, das Gebäude zu besichtigen und sich in den Fachbereichen zu informieren. Unsere Schulleiterin wird die Schule vorstellen und Schülerinnen und Schüler bieten Interessierten Führungen durch das Schulgebäude an. Sie können mit Hilfe des ausgewiesenen Rundgangs aber auch selbst auf Erkundungstour gehen. Der Förderverein sorgt für eine kleine Stärkung.

Flyer Tag der offenen Tür 2023

Schulpräsentation für das Schuljahr 2023/2024